Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Webseite anzumelden:
Was tut die IGX
Zusammen bringen wir Xanten nach vorne – und profitieren davon!
Die IGX veranstaltet
Die IGX stellt mit Ihren Mitgliedern regelmäßig einige nennenswerte Veranstaltungen in Xanten auf die Beine und sorgt für das entsprechende Rahmenprogramm zu den jährlich 4 verkaufsoffenen Sonntagen in der Stadt.
Zu diesen Events gehören der Xantener Frühling / Ostermarkt, das Wein- und Musikfest im Mai, Mittsommer in Xanten (Verkaufsoffene Nacht mit Service-Angeboten), die große Modenschau auf dem Marktplatz im Herbst, der Herbstmarkt (mit Treffen der Oldtimer-Traktoren) sowie der Xantener Weihnachtsmarkt.
Das fordert viel Engagement, macht aber auch viel Spaß und sorgt für Leben in der Stadt!
Die IGX informiert
... sich selbst und ihre Mitglieder sowie Anwohner und Besucher Xantens.
Um immer auf aktuellem Stand zu sein und rechtzeitig reagieren zu können ist der Vorstand der IGX auch regelmäßig im Gespräch mit Stadtverwaltung (BM Strunk) und Wirtschaftsförderung (Helmut Derksen).
Auch die TIX (Tourist Info Xanten, Peter Friese und sein Team) sorgt mit viel Einsatz für ein attraktives Xanten. Durch Austausch und Zusammenarbeit ergänzen wir uns um Xanten zu einer Stadt zu machen, in der man gerne lebt, arbeitet und zu Besuch ist. Für mehr Infos dazu besuchen Sie doch mal die Seite www.xanten.de .
Aktuelle Informationen erhalten Mitglieder auch bei den Sitzungen, Stammtischen und über Newsletter oder den internen Bereich dieser Internetseite.
Und wie finanziert sich das Ganze?
Überwiegend finanzieren sich die Aktivitäten der IGX über die Mitgliedsbeiträge und viel Engagement der aktiven Mitglieder.
Die Veranstaltungen finanzieren sich im Groben, so weit wie möglich, selbst über dazu gehörige Einnahmen, z.B. der Weihnachtsmarkt zum Großteil über den Losverkauf. Events wie z.B. die jährliche Modenschau werden überwiegend durch die teilnehmenden Betriebe selbst finanziert.
Alles in allem ist das natürlich ein sehr umfassendes Thema, aber im Groben kann man sich jetzt vielleicht ein Bild von den finanziellen Strukturen machen.





